Meine Wahlgewinne

Falls sie sich wundern und fragen wer bei der Wahl gewonnen hat ( Merkel hat die Koalition verloren, Grüne, Linke deutlich an Stimmen, die SPD hat ihr zweit-schlechtestes Ergebnis der Geschichte eingefahren. AFD und FDP sind nicht „drin“); ich bin es! Ich habe vor der Wahl mehrere Wetten auf das Wahlergebnis abgegeben. Mein Wetteinsatz lag bei 280€. Meine Wetten waren:

FDP 7% oder mehr 20€
Linke 9% oder mehr 20€
CDU 38,99% oder weniger 20€
Grüne 11,99% oder weniger 120€ (1,75)
Wer Stellt den Kanzler? CDU/CSU 100€ (1,11)

Folglich befinden sich auf meinem Bwin-Konto nun nach der neuerdings erhobenen Gewinnsteuer 304,95€ also knapp 25 € mehr oder knapp 9% Gewinn. Hätte ich doch mehr Geld zum verwetten gehabt. Oder besser noch: Warum kann nicht jede Woche eine Bundestagswahl stattfinden? Dann hätte ich nach einem Jahr 29.389€ und würde mir einen BMW-3er kaufen. Entschuldigung, ich schweife ab.

Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass ich mich nun offiziell als Wahlergebnisexperte bezeichnen kann (am Wochenende werde ich eine Bewerbung an das GEZ schicken [ so komme ich auch an den BMW ]): Nicht die Hälfte meiner Prognosen stimmen mit dem tatsächlichen Ergebnis überein und 40% liegen in dem maximal möglichen komplett daneben. Aber ich verdiene trotzdem Geld mit meinen Prognosen.

Falls sie sich nun fragen was ich mit dem Geld machen werde; ich werde es einfach sinnlos verprassen, wie jeder andere Experte auch.

Kommentar verfassen

